DSC_4487.jpg

#keinezeit. der aktuelle hashtag in meinem autofotografenleben. berichterstattung war schon immer ein zeitkritisches thema, aber jetzt, wo es social media gibt, musst du noch ne schippe drauflegen: vom betätigen des auslösers bis zum erscheinen des fotos in der facebook timeline des kunden vergehen manchmal nur 10 minuten. der durchsatz von autos und action ist enorm. genau das richtige für mich. ich zeig euch, was ich meine. los geht´s…


#setfotos #automobil #vox

„wir drehen hier gerade und haben keinen fotografen. hast du zeit?“
„ja“

nein, hab ich nicht. aber es gibt gelegenheiten, für die man zeit haben muss. zum beispiel dann, wenn roland leyer, ex-stuntman bei „alarm für cobra 11“, was mit autos macht. adrenalinfaktor: 100%

DSC_1512.jpg
DSC_2598.jpg
DSC_2586.jpg

#alarmfürcobra11 #actionshooting

reise ins heiligtum: wenn „alarm für cobra 11“ fans einen blick hinter die kulissen werfen, bin ich dabei. actionshooting und schleuderfahrt. hinterlässt eindruck. aus erinnerungsfotos werden profilbilder auf facebook.

#avia-racing-team #nürburgring

einmal im aston martin v8 vantage über den nürburgring donnern: das avia racing-team macht´s möglich. 3 „taxifahrten“ im rennboliden wurden auf der facebook-fanpage verlost. dabei sein beim trainingslauf. echte motorsportgefühle. der totale kick. macht süchtig. sehe ich beim fotografieren in den gesichtern der gewinner. beim zweiten rennen der saison kracht der aston in die leitplanken. fahrer unverletzt, auto schrott. that´s racing. ob der v8 vantage mit der fahrgestellnummer 1 wieder fährt?

DSC_3655.jpgDSC_3664.jpgDSC_0749.jpgDSC_0016.jpg

#classic-remise #saisoneröffnung

entschleunigung bei der saisoneröffnung in der classic remise düsseldorf. slow down, mister, der geschwindigkeitsrausch ist vorbei. hier ist der ort, an dem die mitglieder der church of chrome ihr gelübde erneuern. 0% action, 100% ehrfurcht, 20.000 besucher.

GOPR0578.jpgGOPR0574.jpgGOPR0502.jpgGOPR0499.jpgGOPR0445.jpg

#offroad #stift-ehreshoven

ein schloß, ein wald, ein touareg. keine german gemutlichkeit am sonntag. kaffee und kuchen? lieber ein suv, der bei wind und wetter auf seine offroad-qualitäten getestet wird. sehen und fotografieren, wie fahrer und fahrzeug arbeiten.

DSC_4487.jpgDSC_0311.jpgDSC_4509.jpgDSC_4678.jpgDSC_4631.jpg

#tesla #pop-up-store

ende, legende: baustopp für den tesla roadster. jetzt werden die letzten exemplare der elektro-auto-ikone verkauft. der tesla roadster ist pop. pop-licht und pop-up-store gehören einfach dazu. ein erinnerungsfoto am letzten tag des gastspiels in der classic remise

DSC_0161.jpg