DSC_8446.jpg
in diesem auto sitzt dschungelcamp kandidatin micaela schäfer. einen augenblick lang habe ich mir sorgen um sie gemacht

„germany´s next top model“, „das supertalent“ und jetzt „ich bin ein star, holt mich hier raus“: spätestens mit beginn des dschungelcamps 2012, dürfte der name micaela schäfer den meisten menschen in der republik ein begriff sein.

freitagabend. wie millionen anderer, sitze ich vor dem tv empfangsgerät und sehe zu, wie die kandidatin einer tv show einer lebenden made den kopf abbeist und sie anschließend roh verspeist. ich bin perplex. ich kenne die frau (flüchtig). hätte nie gedacht, dass sie das macht.

die kandidatin heisst micaela schäfer. ich kenne sie als hostess von den großen messen und show events der tuning szene. und wenn ich mich recht erinnere, habe ich bereits vor 2 jahren wegen ihr mal die luft angehalten.

drift challenge 2010, hockenheimring: ein ford mustang fährt auf die leere strecke. auf der hälfte steigt ein langbeiniges girl aus und stellt sich vor das auto. der fahrer driftet um sie herum. roter rauch steigt auf, während ein großer teil der hinterreifen zerrieben wird wie parmesankäse.

DSC_8432.jpg

DSC_8438.jpg

DSC_8436.jpg

die frau im zentrum der farbigen qualmwolke ist micaela schäfer. man sieht sie auf jeder größeren tuning-car-event-show-messe in germany. frau schäfer ist zäh. und hart im nehmen. steht stundenlang im superknappen dress, hohen absätzen und bei fast jeder temperatur am fahrzeug und kommt ihren pflichten als hübsches beiwerk nach.

30 sekunden. der donut drift ist vorbei. micaela steigt ins fahrzeug, der fahrer gibt gas.

DSC_8443

plötzlich, am ausgang der kurve, verliert er die kontrolle über den alutec mustang. das publikum springt aus den sitzen. nur wenige meter entfernt von mir dreht sich das auto, in dem micaela schäfer sitzt, um die eigene achse

DSC_8446.jpg

DSC_8448.jpg

lebensgefahr. einen augeblick lang. aber kein unfall. ich atme wieder aus und drücke auf den auslöser. der hochgezüchtete ford mustang pflügt mit dem heck voran durch das grüne gras und produziert dabei groteske rosa qualmwolken.

dann kommt das auto zum stehen. irgendjemand verletzt? offensichtlich nicht. der mustang rollt wieder auf die bahn und zum ende der strecke.

DSC_8450.jpg

taff auf der piste und taff im dschungelcamp. mit micaela schäfer kann man offenbar gut zusammen überleben. sie kann maden den kopf abbeissen. daran werde ich jetzt immer denken, wenn ich sie im scharfen fummel auf einer motorshow herumstehen sehe.