der name michael fröhlich dürfte den meisten auto-freunden ein begriff sein. der fahrzeughändler aus düsseldorf hat sich spezialisiert auf autos mit geschichte, weshalb sein name häufig durch die nationale presse geistert. für großes aufsehen hat der verkauf von „hitlers mercedes“ gesorgt. das war vor einigen jahren. heute hat er stalins cabriolet im angebot. (foto: website fantastische fahrzeuge)

michael fröhlich ist ein autohändler aus düsseldorf, dessen name und fotos immer wieder in der nationalen presse auftaucht. fröhlich hat sich spezialisiert auf autos mit geschichte. er verkauft die automobilen schätze von prominenten wie z.b. charlie chaplin, greta garbo oder john lennon. der verkauf des vermeintlichen „mercedes vom hitler“ und der aldi-benz von aldi gründer theo albrecht haben in den vergangenen jahren für aufsehen gesorgt.

ready for this?
war da, als ich gerade  bei „fantastische fahrzeuge“ vorbeikam: der rolls von verona pooth ehemann franjo

jetzt hat die schillernde gestalt des ansonsten recht farblosen, deutschen gebrauchtwagenhandels wieder ein fahrzeug im angebot, dessen bloße existenz dazu führt, dass menschen, die sich nicht für autos interessieren, auf facebook zu diesem inserat verlinken: stalins cabriolet!

mit dem stalin investment kann man durchaus sein kapital vermehren. das auto wird sicher einen wertzuwachs verzeichnen. ist das nicht sympathisch? nein? dann empfiehlt sich eventuell dieses fahrzeug als kapitalanlage: der fso warszawa m20 saloon von papst johannes paul II


mehr über michal fröhlich:

alles gute, herr fröhlich

wild mustang, wild yellow, wild angle

the dead brides
frank, caught by a cam