die mmc studios in hürth, vor den toren kölns, werden geschlossen. ich habe dort als set fotograf für eine autosendung gearbeitet. die story zum abschied – und einige fotos aus dem archiv.

hürth im rheinland. ich hab ne besondere beziehung zu diesem ort. von hier kommen immer die coolen jobs, bei denen es um autos und action geht.

angefangen hat alles vor 2 jahren in den mmc studios in hürth. ich war für einige tage als set fotograf für ne autosendung gebucht, die im web laufen sollte. aufgezeichnet wurde in studio 15.

produzenten und filmcrew haben tief in die qualitätskiste gegriffen und mit großem aufwand tuning fahrzeuge inszeniert. ausschnitte aus diesen sendungen gehören heute noch zu den meistgeclickten auto videos auf youtube. die fotos sind in den wenigen minuten zwischen den umbaupausen entstanden.

wenn man zum rauchen vor das studio ging, konnte man gegenüber das logo von action concept sehen. „alarm für cobra 11“ wird dort produziert. ich hab an der zigarette gezogen und mir vom einhorn im mmc logo gewünscht, eines tages für europas größte stunt produktion zu fotografieren. das einhorn hat genickt und mir zugezwinkert…


slideshow fotogalerie

ausschnitt aus einer der ersten folgen von dttv




—> komplettes album zeigen.