„fantasievolle und sensationelle crazy car neuheiten“ – schon der titel auf der erklärungstafel ist sensationell und crazy! niemand würde so sprechen. doch die wortwahl stimmt: die gezeigten fahrzeuge sind genauso schräg wie der slogan. alles zu sehen auf der essen motor show (bonusmaterial: messehostessen)

galerie, essen motor show: traditionell werden hier unikate der motorwelt ausgestellt. gefundenes fressen für fotografen. dieses jahr sucht man jedoch vergebens nach atemberaubenden studien und scharfen flitzern. stattdessen stehen da ein tisch mit vollem gedeck und ein spielzeugauto.

fast food
was ist das?

wind up
was sollte denn hier eigentlich stehen?

ich bin verärgert. am pressetag sollten die requisiten an ihrem platz sein. was sagen die erklärungstafeln entlang der galerie? was sollte hier eigentlich stehen?

der esstisch und das spielzeugauto SIND die automobilen unikate! ihre geschichte kann man unter dem crazy slogan nachlesen. perry watkins ist brite (was sonst?) und baut eigenartige dinge (was sonst?), die in großbritannien eine straßenzulassung als „auto“ bekommen. ich stehe also vor zwei seiner custom cars, die es ins guinness buch der rekorde geschafft haben.

„fast food – the world´s fastest furniture“

fast food

der „fahrende restaurantisch“ ist in wirklichkeit ein rohrrahmen in form eines tisches, überzogen mit aluplatten und bespannt mit einem tischtuch. diese konstruktion ist auf der bodengruppe eines sportwagens montiert. die puppe am ende des tischs ist nur atrappe: in wirklichkeit sitzt der fahrer unter dem truthahn auf der rechten seite des tisches.

fast food
die blinker

„fast food“ ist mit einem 300 ps motor und einer offiziellen, britischen straßenzulassung unterwegs. im september diesen jahres schaffte es perry damit ins guinness buch der rekorde: 183, 14 km/h registrierten die rekord wächter. herzlichen glückwunsch perry – ich wette es wird nie einen schnelleren tisch geben!

„wind up – smallest car in the world!“

mental breakdown und das kleinste auto der welt

auch das vermeintliche spielzeugauto ist ein echtes rekordfahrzeug. im guinness buch der rekorde steht es als kleinstes auto der welt, das für den straßenverkehr zugelassen ist. 104 cm höhe, 66 cm breite, 129 cm länge. vorlage ist das auto von postman pat, einer figur aus dem britischen kinderfernsehen. perry nahm eines dieser spielzeugautos, die meistens vor geschäften stehen, baute einen go kart motor ein und schraubte die räder des winzig-motorrades honda monkey mini dran. hier ist sehenswertes video von perry und seinem wind up.

links:

http://www.perrywinklecustoms.co.uk/
youtube kanal von perry winkle
essen motor show

hier sind die fotos von der galerie dieses und letztes jahr + versprochene pics von messehostessen

mental breakdown
mental breakdown
mental breakdown

www.doctuning.tv++essen motorshow
www.doctuning.tv++essen motorshow
DSC_4062.jpg
DSC_4067.jpg
_DSC9982
_DSC9989